15. 12. 2018
Genuss-Samstag ab 13.00 Uhr „die Hollerstauden“ in der AreitLounge – Eintritt frei!

Aus Pinzgauer Sicht waren sie zweifelsohne die musikalischen Aufsteiger des Sommers 2017: „Die Hollerstauden“. Eva Gschwandtner aus Hollersbach und die beiden Schwestern Eva Gruber und Vera Egger aus Niedernsill im Oberpinzgau. Sie kennen sich schon aus der Volksschulzeit und standen schon damals gemeinsam auf der Bühne. Aufgrund unterschiedlicher beruflicher Ausbildungen verloren sie sich aus den Augen. Wenige Jahre später führte sie die Liebe zur Musik wieder zusammen. Als "Die Hollerstauden" traten sie bei lokalen Festlichkeiten auf und konnten so von Anfang an jede Menge Fans aus dem Pinzgau für sich gewinnen.
Quasi über Nacht kam der mediale Durchbruch. Das Pinzgauer Damentrio hatte die Idee einen Hit zu covern. Sie versahen den Sommerhit „Despacito“ des puertoricanischen Sängers Luis Fonsi mit einem eigenen Text. Bei „Des passt mir so“ geht es um typisch weibliche Probleme wie die Freude an einem Dirndlkleid, die ewigen Gewichtsprobleme und dass es schließlich nicht um ein paar Kilos mehr oder weniger geht, sondern um die Lust am Leben. Das auf die ihre Facebook-Seite gestellte Handyvideo löste mit über 3 Millionen Aufrufe einen gigantischen Internet-Hype aus. 
Nun ging es Schlag auf Schlag. Es folgten neue Lieder und viele Auftritte – im Februar 2018 auch in der AreitLounge. Der Höhepunkt der letzten Monate war aber die CD-Präsentation des ersten Albums "Aus dem Hut gezaubert" im Ferry Porsche Congress Center in Zell am See und der Auftritt im Flachauer Gutshof anlässlich der Aufzeichnung für die ORF Gala „Zauberhafte Weihnachten“ am 23. 12. 2018.

Beim Genuss-Samstag am 15. 12. 2018 haben die Hollerstauden gemäß ihres Mottos „Musizieren und singa damma mit Freid – denn nur so berührt´s de Leit!“ auch weihnachtliche Elemente in ihr Programm eingebaut.  

 

 

 

 

AREITLOUNGE

Tel.: +43 (0) 6542 57 177
Mail: info@areitlounge.at

WWW.AREITLOUNGE.AT

________________________________

Quicklinks:

________________________________

Folgen Sie uns:

Copyright © 2017 AreitLounge, Zell am See.
Alle Rechte vorbehalten.